Aktuell

Weihnachten 2020

Ein besonderes Jahr geht zu Ende. Glücklicherweise sind wir bisher gut durch die Krise gekommen. Das verdanken wir einerseits unseren engagierten Mitarbeitern, die flexibel und motiviert alle Herausforderungen angenommen haben und andererseits unseren zuverlässigen Kunden, die unsere Fahrzeuge trotz der Umstände zuverlässig befrachtet haben.

Nun wünschen wir ein friedliches, gesegnetes Weihnachtsfest und wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Freunden ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021.

März 2020 - Corona-Krise

So, so… Systemrelevant also… Interessant, wie sich die Wahrnehmung aufgrund von äußeren Umständen ändern kann. Aber eigentlich ist das auch ganz gut so.

Wir machen seit Jahren die gleiche, gute Arbeit. Wir achten auf saubere und umweltverträgliche Fahrzeuge, halten uns an die Gesetze und versuchen, das Image des LKW auf diesem Wege etwas zu verbessern. Unsere Fahrer sind erfahren und gut ausgebildet, die meisten sind sogar ganz nett… ;)

Interessiert hat das bis vor kurzem niemand so richtig. Ach doch, der LKW war ja schon immer für eine Schlagzeile gut. Nur leider waren das oft nur die negativen.

Jetzt, plötzlich, ist der LKW nicht mehr nur die stauverursachende, stinkende „rollende Zeitbombe“. Er wird als das wahr genommen, was er wirklich ist. Ohne ihn wäre eine Aufrechterhaltung der Versorgungsketten unmöglich. Er versorgt Menschen und Unternehmen und sichert unsere Grundversorgung.

Und dann sitzt da noch jemand am Steuer, der auch ein Mensch ist. Der Ansprüche hat (wenn auch keine hohen) und meistens seine Arbeit sogar sehr gerne macht.

Hoffen wir, dass wir alle aus dieser Krise etwas mitnehmen können. Dass wir nach vorne schauen und vielleicht manche Dinge auch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten können. Und uns infolgedessen respektvoller und verständnisvoller begegnen können.

Das wäre schön.

Februar 2020

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden – das konnten wir schon immer gut. Unsere jährliche „Tachoschulung“ haben wir deshalb im Restaurant „Ahrenshof“ abgehalten. Denn in einer angenehmen Atmosphäre und mit gut gefüllten Bäuchen lernt sich‘s doch bekanntlich am besten.

Weihnachten 2018

 

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

 

Wir haben in diesem Jahr zwei gemeinnützigen Organisationen eine Geldspende zukommen lassen. Es handelt sich um "Equiwent Hilfe: Mensch & Tier e.v." sowie die "Nachbarschaftshilfe Bad Vilbel e.V.".

 

Unter www.equiwent.org sowie www.nachbarschaftshilfe-bv.de können Sie sich gerne über die Projekte informieren.

 

Wir freuen uns auf das neue Jahr, mit all' seinen Herausforderungen und Überraschungen.

 

Alles Gute wünscht Familie Grillmayer

Jubiläum

An Pfingsten 2018 feierten wir das 10jährige Bestehen unserer Firma. Wir nahmen dies zum Anlass, gemeinsam mit unseren Mitarbeitern einen schönen Abend zu verbringen und haben hierfür ein Ritteressen auf der Burg Ronneburg ausgewählt. Wir haben viel Spaß gehabt und gut gegessen, manch einer hat sich beim Schubkarrenrennen betätigt und der ein oder andere Trinkspruch wurde auch zum Besten gegeben. Ein rundum gelungener Abend...

Schulungen nach BKrFQG

Das Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz sieht alle 5 Jahre eine BKF-Weiterbildung vor. Im Jahr 2018 bieten wir für unsere Mitarbeiter an fünf Terminen Schulungen an, in denen alle Module der Kraftfahrer-Weiterbildung erworben werden können. Die Schulungen finden in unseren Räumen in Bad Vilbel statt und sind für unsere Mitarbeiter kostenfrei.

Fahrsicherheitstraining

Im September haben einige unserer Mitarbeiter an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Auf der Teststrecke wurden Extremsituationen nachgestellt, um die richtige Verhaltensweise im Ernstfall zu trainieren.

Wir bieten unseren Fahrern in regelmäßigen Abständen Fahrsicherheitstrainings an, denn wir sind überzeugt, dass durch die richtige Reaktion Unfälle vermieden werden können.

Selbstverständlich sind diese Fahrtrainings für unsere Mitarbeiter kostenfrei.