Über uns

Philosophie

Gemeinsam fährt man besser

Diese Devise bringt einen wesentlichen Aspekt unseres Unternehmens auf den Punkt. Gewissenhafte und partnerschaftliche Zusammenarbeit, sei es mit Kunden oder mit unseren Mitarbeitern, gehören seit jeher zu unserem Selbstverständnis und zu den Stärken unseres Unternehmens.

Eine gute Erreichbarkeit und kurze Entscheidungswege zeichnen uns im Wettbewerb tagtäglich aus.

Kundenorientiertes Handeln und Qualitätssicherung haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir erreichen Kundentreue durch unseren Einsatz.

Unsere Mitarbeiter sind der Motor unseres Erfolgs. Sie tragen den Namen Grillmayer nach außen und vertreten unser Unternehmen. Wir stehen für Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitigen Respekt und sehen das als Voraussetzung für eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit.

Wir stellen uns der Verantwortung zum Thema Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Modernstes Equipment, kontinuierliche Fortbildung und Sensibilisierung der Mitarbeiter und ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen ist unser Beitrag zum Erhalt unserer Umwelt und Gesundheit.

Siglinde Grillmayer

Grillmayer Transport & Logistik GmbH

Die Firma Grillmayer Transport & Logistik GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Transportunternehmen, das im Jahr 2008 aus der Firma Karl Grillmayer Lebensmittellogistik GmbH & Co. KG hervor ging.

Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1948 zurück, als Karl Grillmayer seinen ersten LKW erwarb und ein Transportunternehmen gründete.

In den folgenden Jahrzehnten entwickelte sich das Unternehmen unter der Leitung von Wilfried und Uwe Grillmayer zum leistungsfähigen Logistiker der Nahrungs- und Genussmittelbranche, an dem im Rhein-Main-Gebiet „kein Weg vorbei ging“.

Im Jahr 2005 gehörten dem Unternehmen 95 Mitarbeiter an. Der Fuhrpark umfasste 55 Einheiten, überwiegend bestehend aus Kühlfahrzeugen, mit Hebebühnen und Doppelstockeinrichtung ausgestattet. Die Lager- und Umschlagsfläche betrug 7000m², klimatisiert auf 18°C.

Zu dieser Zeit wurden jährlich 250.000 Paletten umgeschlagen und 180.000 Aufträge bearbeitet.

Völlig unerwartet verstarb im Jahr 2011 Frau Siglinde Grillmayer. Zuständig für das Personalwesen war sie eine wichtige Säule unseres Unternehmens und hinterließ eine große Lücke. Wir vermissen sie sehr.

Bedingt durch erhebliche Veränderungen im Lebensmittelhandel und aus familiären Gründen entschieden wir uns, das Lagergeschäft zum 31.12.2011 einzustellen.

Weitergeführt wird das Transportsegment mit eigenem Fuhrpark unter der Leitung von Sabine Grillmayer.